Herr Nicholas

Content Marketing | Projekt Management | Moderation

Hier gibt's mehr Infos

Dies und das, aber alles Content.

Über meine Arbeit: Mein Lebenslauf beinhaltet diverse Stationen, so manch einen würde das vielleicht etwas beunruhigen. Ich sehe das allerdings etwas anders, denn ich wollte immer möglichst alle Seiten meiner thematischen Berufswelt (E-Commerce/Consumer Electronics) kennenlernen, um die Einzelteile später zu einem großen Ganzen zusammenfügen zu können. Dank Berufserfahrungen in Startups, im Mittelstand und im Großkonzern – in den Bereichen Redaktion, PR, Brand Marketing, Werbung und Content Marketing – verstehe ich Zusammenhänge mittlerweile sehr gut und kann so gezielt die wirklich passenden Lösungsansätze identifizieren und umsetzen. Und sollte ich die Umsetzung mal nicht alleine gewährleisten können, kann ich auf ein großes Netzwerk voller toller und fähiger Menschen zugreifen, die dabei helfen können.

Über mich: Ich bin Freelancer, der seit mehr als 10 Jahren in den Bereichen Content, E-Commerce, PR und Marketing beheimatet ist. Dabei habe ich vorwiegend als Festangestellter für Arbeitgeber wie Zalando, DOJO Werbeagentur, AndroidPIT, GIGA (Ströer Media AG), Lautsprecher Teufel, Samsung und tink aufgebaut, getextet, konzipiert, moderiert, redigiert, geworben und kreiert. Nun möchte ich meine dabei gesammelten Erfahrungen und meine Expertise auf selbstständiger Basis bei weiteren Projekten einbringen, um so nicht nur bei dem Erfolg dieser Projekte teilzuhaben, sondern mich dabei auch persönlich weiter zu entwickeln. 

Was ich biete

Content Marketing

Marken und Produkte brauchen nicht nur gute, sondern vor allem die richtigen Inhalte. Dank meiner langjährigen Erfahrung in den Bereichen Consumer Electronics und E-Commerce verstehe ich, wie die Zielgruppe angesprochen werden muss und helfe dabei, relevante Inhalte zu konzipieren und umzusetzen. Das müssen nicht unbedingt explizite Inhalte sein, verständlich und deutlich sollten sie aber dennoch sein. 

Projekt Management

Ein Content-Projekt soll geplant und umgesetzt werden? Dann bin ich vielleicht genau der Richtige für euch, denn ich habe auch in diesem Bereich schon einiges erlebt. Ob die Organisation kleinerer Konzerte in Deutschland oder den USA, der Aufbau einer Abteilung im Startup oder die Durchführung einer Live-Schaltung auf einer Tech-Messe: ich bin gerne von Anfang an dabei und kremple die Ärmel hoch, um mit euch ans Ziel zu kommen.

Moderation

Manchmal muss es einfach ein Gesicht sein. Ob Events, Videos, Talkrunden, Produktschulungen oder andere Gelegenheiten, bei denen eine Persönlichkeit gebraucht wird: ich bin gerne dabei! Ich war auf Events, habe Veranstaltungen moderiert, zahlreiche Videos konzipiert und moderiert und einiges mehr, wo man als Person vor anderen Personen sprechen muss.
Share by: